jbanner

Wir sind eine starke Gruppe wasserliebender und tauchbegeisterter Jugendlichen zwischen 10 und 21 Jahren und stellen mehr als ein Drittel der zurzeit rund 90 Mitglieder im Verein!

Regelmäßig  trainieren wir im Schwimmbad mit Maske, Flossen und  Schnorchel - dem ABC. Über Ausdauertraining bis Schnorchelübungen und Spielen unter Wasser kommt bei uns nichts zu kurz.

Bei uns kannst Du, neben regelmäßigem Training zusammen mit anderen Jugendlichen, deine Technik im Schnorcheln, deine Ausdauer und je nach Leistungsstand und Alter den Umgang mit dem Drucklufttauchgerät – dem „richtigen“ Tauchen lernen. Das Gerätetauchen im „Kirchseeoner Kachelsee“ mit notwendigen Übungen gehört natürlich auch dazu.
Wir bilden nach den Richtlinen des CMAS/VDST aus, dabei steht eine sichere und fundierte Ausbildung im Vordergrund, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Selbstverständlich nehmen wir an den Veranstaltungen unseres Vereins teil, organisieren aber auch Ausbildungsfahrten zu nahen Seen oder auch mal einen Spaß ohne Wasser. Spezielle Jugendveranstaltungen unseres Dachverbandes BLTV finden regelmäßig statt und ermöglichen uns, auch mit anderen Jugendlichen zusammenzutreffen.

Wann findet das Training statt?

Sonntags von 18.00-19.00 Uhr im Hallenbad Kirchseeon (außer bayer. Schulferien).

Wer trainiert Dich?

Martin Baumgartner
Trainer A/ Tauchlehrer **

Ich tauche schon seit meiner Schulzeit und seit 2004 aktiv und regelmäßig.

Auch meine ganze Familie ist mit dem Tauchvirus infiziert.

Mein Motto ist „Hauptsache Wasser …“

 tmartin
 schorschw

Georg Wallner
Tauchlehrer ***

Ich bin mit Leidenschaft Taucher und mit viel Freude auch Tauchlehrer und Trainer in der Jugend des TSCD. Meine gesamte Familie ist stets dabei.

Mein Motto ist „Ruhe unter Wasser“

Veronika Ebner
Trainer C/ Tauchlehrer *
PADI Divemaster

Ich tauche, seit ich acht Jahre alt bin, und freue mich immer wieder, den Spaß am Tauchen mit anderen teilen und vermitteln zu können.

Mein Motto „Home Underwater“

 tvroni
   thermann

Hermann Weimann

Taucher CMAS ***

Trainer C Anwärter

Ich bin durch meinen Sohn zum Tauchen gekommen, habe das Hobby für mich entdeckt und bin nun zur Unterstützung unseres Trainings tätig.

Mein Motto „Griabig unter Wasser.“

Neugierig geworden?!

Schreib uns doch einfach an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir vereinbaren ein Schnuppertraining. Bitte lass Deine Eltern die Einverständniserklärung ausfüllen und unterschreiben. Die bringst Du dann zum Probetraining einfach mit. 

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Mit freundlichem Flossenschlag,

Die TSC Delphin Jugendleitung

 

Skiwochenende 2018

In diesem Winter mal
gefrorenes Wasser? 

skiwochenende2018 teaser

Interesse? Weiterlesen...