Wir sind eine Gruppe wasserliebende und tauchbegeisterte Jugendliche.
Regelmäßig  trainieren wir im Schwimmbad mit Maske, Flossen und  Schnorchel - dem ABC. Über Ausdauertraining bis Schnorchelübungen und Spielen unter Wasser kommt bei uns nichts zu kurz.

Bei uns kannst Du, neben regelmäßigem Training zusammen mit anderen Jugendlichen, deine Technik im Schnorcheln, deine Ausdauer und je nach Leistungsstand und Alter den Umgang mit dem Drucklufttauchgerät – dem „richtigen“ Tauchen lernen. Das Gerätetauchen im „Kirchseeoner Kachelsee“ mit notwendigen Übungen gehört natürlich auch dazu.
Wir bilden nach den Richtlinen des CMAS/VDST aus, dabei steht eine sichere und fundierte Ausbildung im Vordergrund, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt.
Zusätzlich organisieren wir über das ganze Jahr hinweg Events rund ums Tauchen. Schau doch einfach mal unter Ausflüge Jugend nach.

Wann findet Training statt?

Sonntags von 18.00-19.00 Uhr im Hallenbad Kirchseeon  (Außer in den Ferien)

Wer trainiert Dich?

Veronika Ebner,
Trainer C/ Tauchlehrer *,
PADI Divemaster

Ich tauche, seit ich acht Jahre alt bin, und habe von der Vereinsjugend zur Jugendleitung übergewechselt.

Ich freue mich immer wieder, den Spaß am Tauchen mit anderen teilen und vermitteln zu können.

Mein Motto „Home Underwater“

Martin Baumgartner;
Trainer C/ Tauchlehrer *

Ich tauche schon seit meiner Schulzeit und seit 2004 aktiv und regelmäßig.

Auch meine ganze Familie ist mit dem Tauchvirus infiziert.

Meine Tochter ist selbst regelmäßig im Training und meine schärfste Kritikerin, wenn es wieder einmal nicht anstrengend genug war.

Mein Motto ist „Hauptsache Wasser …“


Neugierig geworden?!

Schreib uns doch einfach an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir vereinbaren ein Schnuppertraining. Bitte lass Deine Eltern die Einverständniserklärung ausfüllen und unterschreiben. Die bringst Du dann zum Probetraining einfach mit. 

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Mit freundlichem Flossenschlag,


Die TSC Delphin Jugendleitung

 

Pokalverteidigung im Inn

tco fackel

Neugierig geworden? Weiterlesen...

Delphine sind mobil

Auch unterwegs gut informiert - einfach den QR Code scannen und Neuigkeiten über den TSC Delphin mit dem Mobiltelefon ansehen:

Diesen QR Code gibt es auch als Aufkleber - kommt einfach ins Training!