Mit der abgelegten CMAS*-Prüfung beginnt die eigentliche "Karriere". In mehreren Tauchgängen im See oder im Meer sammelt man Taucherfahrung und macht sich mit der neuen, ungewohnten Umgebung vertraut.

Fortgeschrittene Taucher können dann in sogenannten Aufbaukursen ganz bestimmte Fähigkeiten und Fertigkeiten trainieren. So bieten sich zunächst die Aufbaukurse "Orientierung" und "Gruppenführung" an. Weitere Themen sind zum Beispiel "Nachttauchen", "Wracktauchen", "Tauchsicherheit und Rettung" oder "Trockentauchen". 

Mit dieser zusätzlich gewonnenen Erfahrung können dann die Kurse für Fortgeschrittene zum DTSA Silber/CMAS** und später zum DTSA Gold/CMAS*** belegt werden. Alle Aufbaukurse und Tauchkurse für Fortgeschrittene werden von den engagierten Tauchlehrern unseres Vereins und auch von Ausbildern befreundeter Vereine mit langjähriger Erfahrung in der Tauchausbildung durchgeführt.

Antauchen 2025

antauchen teaser

Antauchen am 3. Mai im Ilsesee! Anmeldung hier…

AK Tauchsicherheit und Rettung 2025

ak sicherheitrettung

…am 10./11. Mai 2025 am Tachinger Weiher! Informationen und Ausschreibung hier.

 

Sveta Marina 2025

svm teaser

Familienfreizeit mit Tauchen! Interesse? Anmeldung hier

teaser atter 2024

Abtauchen und Attersee
Event am langen Oktoberwochenende!
Anmeldung hier!