Dank Hermanns Organisation können wir nun das von vielen schon erwartete Technikseminar ausschreiben. Es geht um den Aufbau von Atemreglern, das selbständige Lösen kleinerer Probleme und vieles mehr. Es können acht Mitglieder teilnehmen. Derzeitiger Anmeldestand: 7 Mitglieder.

Die Veranstaltung wird am 9. November 2019 ab 9:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Fa. „Atemreglerservice Uwe Grintsch“ stattfinden, das ist in der Sandfalterstr. 7 in 85447 Fraunberg / Maria Thalheim


Größere Karte anzeigen

Bei dieser ganztägigen Veranstaltung sind Getränke und eine Brotzeit im Preis enthalten. 

Mitzubringen ist der eigene Atemregler. Für Fahrgelegenheiten schaut doch bitte ins Forum.

Die Kursgebühr von 59,50 € pro Teilnehmer ist von den Kursmitgliedern selbst zu tragen und gleich bei Anmeldung zu überweisen. Bei Absagen nach Anmeldung und Zahlung werden wir versuchen, einen Teilnehmer von der Warteliste zu nehmen. Ist dies nicht möglich, kann der Betrag nicht zurückerstattet werden.

Anmeldung

Bitte einzeln anmelden, sonst kommt die Zählung durcheinander… Danke!

Bitte gebt hier eine Telefonnummer an, unter der ihr für kurzfristige Änderungen erreichbar seid.
Bitte gebt hier eure E-Mail Adresse an, mit der ihr für kurzfristige Änderungen erreichbar seid.

 

Form by ChronoForms - ChronoEngine.com

Auf eine interessante Veranstaltung freut sich

hudv 

scubenheader

Liebe Delphine,

nachdem die meisten sich bei der Hauptversammlung für das Scuben in der Traun ausgesprochen haben, darf ich nun mit Freude dieses Ereignis ausschreiben!

Wir werden am 4. August zum Flussschnorcheln nach Viecht aufbrechen, mit dem Bus hinfahren und zwei tolle Touren auf der Traun unternehmen. Auf der Rückfahrt ist eine Einkehr hier in der Nähe angedacht.

Voraussetzungen:

  • Mindestalter: 14 Jahre
  • gültige Tauchtauglichkeit
  • Ausrüstung (auch bei uns auszuleihen)
  • Tauchschein mitnehmen, Fertigkeiten im Schnorcheln sind Voraussetzung

Die Touren finden von der Tauchbasis „Atlantis Qualidive“ in Viecht statt. Franz und seine beiden Jungs werden uns sicher durchs Wasser begleiten. Da wir eine Anzahlung leisten müssen und die Kalkulation der Kosten auf Basis der Anmeldezahlen erfolgt, benötigen wir hier eine verbindliche Anmeldung inklusive Übernahme der anfallenden Kosten (erste Schätzung für aktive Vereinsmitglieder: 50 bis 60€, zwei Touren + Busfahrt, sobald mehr bekannt ist, steht's hier). Die Verpflegung klären wir noch - auf der Basis steht auch ein Grill…

Einen ersten Eindruck kann man hier gewinnen:

Mitzubringen ist:

  • Brevet
  • gültige Tauchtauglichkeit
  • Anzug - Eisweste optional ;-)
  • Maske & Schnorchel
  • Füßlinge und Geräteflossen
  • Handschuhe & Kopfhaube
  • Handtuch und Badesachen
  • gute Laune

Der Anmeldeschluß ist Sonntag, der 2. Juni 2019 um 20:00 Uhr.  Derzeitiger Anmeldestand: 29 Mitglieder.

vorstand

 

 

Wo ist denn das?


Größere Karte anzeigen

Update vom 5.6.2019:

Um zehn zur Öffnung werden wir an der Tauchbasis erwartet. Dann gibt's am Vormittag „Die Sportliche“ Tour und am Nachmittag (wenn es sich mit dem Wasserstand ausgeht) die „5000-Fische“ Tour. Gegen 17:00 Uhr steigen wir wieder in den Bus.

Update vom 27.7.2019:

Treffen ab 7:10 Uhr am Vorplatz des Bahnhofs Kirchseeon; Abfahrt gegen 7:20 Uhr

Rückkehr gegen 19:30 / 20:00 Uhr 

Wir haben bereits Fleisch, Würstel und Gebäck (Semmeln und Brez'n) bestellt. Dazu bringen mehrere Mitglieder eigene Salate mit. Getränke können im Bus bzw. auf der Basis beim Franz gekauft werden. Sozusagen: alles da! Alles? Auf die Zusage wegen des Wetters warte ich noch…

Nun ist's vorbei - schön wars!

 

Lieber Interessent,

die weiterführenden Artikel dieser Kategorie sind den Mitgliedern unseres Vereins vorbehalten. 

Bitte habe Verständnis dafür, 

Mit freundlichem Flossenschlag,

der TSC Delphin Kirchseeon

tsc signatur2017

Nikolaus 2019

niko2019 teaser

Sind die Fische schon im Winterschlaf? Wir finden's heraus!
Nikolaustauchen am 7. Dezember!

Weihnachten 2019

weihteaser2019

Mitfeiern? Klar - hier lang…

Eistauchen 2020

eistauchenteaser

Tolle Sicht und super Stimmung? Dann bist du hier richtig! Interesse? Weiterlesen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.