kroatien2024

Eine Woche Kroatien mit Tauchverein und Familie? Klingt super, oder? 

Das dachten sich unsere Tauchlehrer und Trainer vom TSC „Delphin“ Kirchseeon e.V. auch. Also ging es dieses Jahr vom 31. August bis zum 7. September für 25 Teilnehmende (davon 18 Taucher) nach Sveta Marina in Kroatien. 

Auch Arbeit oder gebrochene Beine konnten manche nicht aufhalten, eine wunderschöne Woche mit dem Tauchverein zu verbringen. 

Manche gingen bereits am Ankunftstag zum Tauchen, doch für den Großteil war es nach einer super Einführung für den Tauchplatz und die Basis am nächsten Tag soweit. Da sind wir natürlich noch nicht so tief gegangen, sondern haben uns ersteinmal ans Meerwasser gewöhnt und die neue Unterwasserwelt kennengelernt. Für einige war es das erste Mal Gerätetauchen im Meer. 

Ein paar Tage später waren viele von uns sogar auf einem Ausflug mit Bootstauchgang, bei dem nicht wenige daraus einen Familientauchgang machten. Bei den Nachttauchgängen konnte man dann völlig andere Tiere sehen als tagsüber. 

Das schönste war es, mit Familie und Freunden in Kroatien eine schöne Zeit zu verbringen, denn ausser dem Tauchen kam Paddeln mit dem SUP, Schwimmen in Pool und Meer sowie Spiele wie UNO, Stadt, Land, Vollpfosten nicht zu kurz. Wir schrieben gemeinsam mit unseren Tauchlehrern und Trainern das Logbuch und redeten natürlich viel übers Tauchen. 

Vom Tauchen kann man eigentlich nie genug bekommen, ich hoffe, wir können so etwas bald wiederholen. Ich möchte mich im Namen der Teilnehmenden bei allen bedanken, die sich mit der Organisation selbst übertroffen haben. 

Text und Foto: Karolina Horvat

Fackelschwimmen
im Inn - unsere
Pokalverteidigung!

tco fackel

Mal mit viel Spaß im Inn schwimmen? Weiterlesen...

 

kroatien2024 teaser

CMAS** Ausbildung 2024/25

zweisterne

Darf es ein Stern mehr sein? Hier kannst du lernen, Tauchgänge selbstständig zu planen und durchzuführen. Interesse?