Am 14. Februar 1989 gründeten 10 Tauchsportinteressierte aus dem Landkreis Ebersberg den TSC Delphin Kirchseeon e.V.
Da die Gemeinde Kirchseeon uns seit Anbeginn ihr Hallenbad als Trainingsstätte zur Verfügung gestellt hat, wurde als Vereinssitz Kirchseeon gewählt.

Schon am Ende des ersten Jahres seines Bestehens zählte der Verein 28 Mitglieder, seither hat sich die Mitgliederzahl zwischen 80 und 90 eingependelt. Unsere Taucher kommen nicht nur aus Kirchseeon, sondern auch aus den umliegenden Gemeinden Eglharting, Baldham, Zorneding, Ebersberg und Grafing.
Seit Mitte der 90er Jahre wird sehr aktiv Jugendarbeit betrieben, so dass die Vereinsjugend mittlerweile mehr als 30 Prozent der Mitglieder stellt.

Der TSC Delphin ist ein eingetragener Verein und gehört folgenden Verbänden an:

  • Verband Deutscher Sporttaucher (VDST e.V.)
  • Bayerischer Landestauchsportverband (BLTV e.V.)
  • Bayerischer Landessportverband (BLSV e.V.)

 

Pokalverteidigung im Inn

tco fackel

Neugierig geworden? Weiterlesen...

Delphine sind mobil

Auch unterwegs gut informiert - einfach den QR Code scannen und Neuigkeiten über den TSC Delphin mit dem Mobiltelefon ansehen:

Diesen QR Code gibt es auch als Aufkleber - kommt einfach ins Training!